Dienstag, 4. Juli 2017

Mitgebsel für die Gäste

Mein Großer hatte vor nicht allzu langer Zeit Geburtstag und natürlich haben wir den auch ausgiebig gefeiert! Zum Einen mit der Familie und zum Anderen durfte eine Kinderparty auch nicht fehlen! Geladen waren 8 Kinder (alles Jungs) und wir verbrachten einen tollen Tag.
 

Bei uns ist es so Brauch, dass alle Kinder die zu so einer Kindergeburtstagsparty kommen auch ein Gastgeschenk vom Geburtstagskind bekommen...ich habe mich lange dagegen gewehrt, aber irgendwann habe ich aufgegeben und den Hype mitgemacht.
 

Was ich allerdings nie gemacht habe, ist Säckchen mit Süßigkeiten zu verteilen, das mag ich nicht. Von mir gibt es immer etwas Praktisches: Bleistifte, kleine Ringe, Kekse die wir während der Party gebacken haben oder etwas Genähtes.
Bei so vielen Jungs musste also etwas Cooles her...Da wir eine Schwimmparty feierten, sollte das Gastgeschenk auch zum Motto passen. Die Idee kam mir recht schnell - es sollte eine kleine Geldtasche sein, da können die Kinder in Zukunft ihr Eisgeld für's Schwimmbad aufbewahren.
Der Außenstoff ist bei allen Täschchen der Gleiche, ein leichter Jeansstoff, aber damit es nicht zu Verwechslungen kommt habe ich verschiedenfarbige Kam Snaps angebracht und das Innenleben ist bei jeder farblich anders gestaltet.
 
 
Genäht habe ich die Mini Money Bag von Keko Kreativ. Stoffreste hatte ich genügend zu Hause, Kam Snaps sowieso...ich konnte also sofort loslegen. Die kleinen Geldtaschen waren fix genäht und die Kinder haben sich riesig gefreut!
 
 
 
Schnittmuster: Mini Money Bag von Keko Kreativ
Stoff: Stoffreste aus meinem Fundus
verlinkt bei Creadienstag
verlinkt bei DienstagsDinge
verlinkt bei Handmade on Tuesday
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Karin, ich find sie toll,deine Geldtaschen und die Idee, sie als GastgeberGeschenk zu verteilen, sehr nett! Sie sehen alle sehr fröhlich aus, kein Wunder, daß sich die Kinder gefreut haben. LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin, ich find sie toll,deine Geldtaschen und die Idee, sie als GastgeberGeschenk zu verteilen, sehr nett! Sie sehen alle sehr fröhlich aus, kein Wunder, daß sich die Kinder gefreut haben. LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Die Idee ist super! Die merke ich mir.
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Karin,
    das sind GANZ tolle Mitgebsel!! Ich versuche bei Kindergeburtstagen auch immer, praktische Dinge zu verschenken. Ich wünsche Dir dabei weiterhin ein glückliches Händchen ;)
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Vera! Für die nächste Feier von meiner Kleinen habe ich auch schon eine Idee 😉

      Löschen
    2. Finde ich richtig toll. Ganz schön Arbeit, aber wenn es mehrere sind geht es im Akkord ja schneller. LG Alex

      Löschen
  5. Sooo tolle Mitgebsel...die Stoffe sehen toll aus...na da können sich die Jungs ja jetzt ihr Eis schmecken lassen! :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die ganzen tollen Kommentare! Es freut mich sehr dass die Täschchen so gut ankommen 😀

    AntwortenLöschen