Mittwoch, 7. Juni 2017

Gute Laune Strandkleid

Ich melde mich zurück nach einer Woche Strandurlaub mit der Familie mit gutem Essen, Sonne, Meer, Sandstrand und guter Laune. Unsere Urlaubswoche ist nur zu schnell vergangen, aber das empfinde ich immer so wenn es schön und entspannt ist...das wird euch nicht anders gehen.
 
Meine Nähmaschine habe ich schon ein wenig vermisst in dieser Woche, aber ich habe die Zeit genutzt um mir Gendanken über meine nächsten Nähprojekte zu machen.
Aber heute zeige ich euch meine Strand-Toni.
 

Sie ist für mich etwas ganz Besonderes da das das erste Kleidungsstück ist das ich für mich genäht habe!
 

Damals habe ich stundenlang im Internet nach dem passenden Schnitt gesucht...es sollte nicht zu kompliziert zu nähen sein und doch gut aussehen. Letztendlich entschied ich mich für das Raglankleid Toni von Milchmonster.
 
 

Das Nähen war dank der Schritt Anleitung kein Problem, doch bei der ersten Anprobe passte mir das Kleid im Rücken wegen meines Hohlkreuzes nicht.
 

Damals hatte ich noch keine Ahnung wie man sowas anpasst, deswegen habe ich kurzerhand das Rockteil vom Oberteil abgetrennt und einen Bündchenstreifen eingenäht....und was soll ich sagen - es hat funktioniert!
 

Ich finde das Kleid total bequem und es ist ein idealer Begleiter an warmen Tagen für Strand und Schwimmbad.
 

Für unseren nächsten Urlaub im Sommer werde ich es wieder in den Koffer packen.
 
Habt noch einen feinen Tag und lasst es euch gut gehen!
 
 
Stoff und Bündchen von Grinsestern
verlinkt bei RUMS
 
 





Kommentare:

  1. Hallo Karin,

    Was für ein tolles Kleid !!!
    Wirklich sehr schick, steht Dir ausgezeichnet :-)
    Ich bewundere immer Näherinnen, die für Ihr Projekt durchhalten!
    Bei mir landet es zu oft in der Kiste und verstaubt...

    Aber Dir weiterhin viel Freude mit Deiner Strand-Toni (süßer Name übrigens!)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    Die Strand-Toni steht Dir super!
    Und der nächste Urlaub kommt bestimmt!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Danke liebe Kerstin! Ja der ist schon gebucht 😊

    AntwortenLöschen