Montag, 1. Mai 2017

Jeder braucht eine Juka
 
 
Ach wie schön ist es wenn ein Probenähen zu Ende geht und man endlich seine genähten Werke zeigen darf. Fiebert ihr diesem Moment auch immer so entgegen wie ich?
 
 
Ich habe mich bei lila & mint zum Probenähen für einen süßen Mädchenrock beworben, damals wusste ich noch nicht dass es ein Freebook werden sollte. Ja ihr habt richtig gelesen, das Schnittmuster gibt es gratis, ist das nicht toll?
 
 
Den Rock gibt es in den Größen 68 - 122 und er ist wirklich sehr schnell genäht. Er kann nach Herzenslust verziert werden mit Borten, Bändern oder Paspeln...für mich hat er sich super geeignet um ein paar schöne Stoffreste sinnvoll zu verwerten. Klingt zu schön um wahr zu sein? Ist es aber!
 
 
Was mir besonders gut gefällt ist das schöne und liebevoll gestaltete Lookbook das man sich bei lila & mint ansehen kann und in dem einige tolle Jukas gezeigt werden die im Probenähen entstanden sind.
 
 
Ich habe meiner Kleinen 2 Jukas genäht, es werden aber bestimmt noch weitere folgen.
 
 
Ich habe auch gleich noch ein passendes Shirt zu beiden Röcken genäht...das Graue mag ich besonders gerne denn da habe ich mich versucht an einer Cut Out Applikation.
 
 
Ich habe eine tolle Videoanleitung von PiexSu im Netz entdeckt und mir gedacht, das muss ich auch mal probieren. Ich finde das ist eine super Alternative wenn man, so wie ich, keinen Plotter hat und seine Shirts gerne ein wenig aufhübschen möchte.
 
 
Das blaue Shirt ist ein Basicschnitt aus der Ottobre, gefällt mir auch ziemlich gut mit dem eingefassten Halsausschnitt und den Armündchen.
 
 
 
Ich bin schon gespannt, wie viele Jukas mir in nächster Zeit im WWW begegnen werden, ich schätze mal, es werden einige sein!
 
 
Schnittmuster: Rock Juka von lila & mint
graues Shirt: Burda kids Shirt 
blaues Shirt: "Watermelon" aus Ottobre Design Kids Fashion 3/2013
Stoffe und Bündchen von der Stoff Eule
verlinkt bei creadienstag
verlinkt bei Handmade on Tuesday



 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Schicker Rock, den hätte ich auch meinem Kindchen genäht, nur ist sie schon aus den Größen raus gewachsen. LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht gibt's mal eine Erweiterung von den Größen her...dann lass ich es dich wissen.
    LG Karin

    AntwortenLöschen