Dienstag, 9. Mai 2017

Fennja
 
Jaaaa, ich lasse auch wieder was von mir hören...eigentlich hatte ich mir vorgenommen regelmäßig 2 x in der Woche hier etwas zu schreiben...Anfangs klappte das auch ganz gut aber momentan ist der Wurm drin...ist halt auch einiges an Zeit das für meine Beiträge draufgeht, Zeit die ich im Moment lieber mit meiner Familie verbringen mag.
Deswegen bewerb ich mich im Moment auch nirgends zum Probenähen, momentan mag ich mich einfach wenn ich Lust habe an die Nähmaschine setzen und etwas nähen was mir gerade einfällt. Einige von euch kennen das doch sicher auch, oder? Einfach mal werkeln ohne Zeitdruck und Abgabetermin - hat auch was Schönes...Aber ich bin mir sicher, es werden auch wieder Zeiten kommen in denen ich dem nächsten Probenähaufruf entgegenfiebere.
  
Nun zu meinem Werk das ich euch gerne zeigen möchte: es ist die Bluse Fennja von Fadenkäfer, das Schnittmuster schaffte es schon vor einiger Zeit in meinen Warenkorb bei Makerist und schlummerte dann in den Tiefen meiner Festplatte...bis jetzt!

 
Ich habe einen ganz dünnen Baumwolljersey verarbeitet, würde aber das nächste mal Viskosejersey nehmen, ich glaube, dann fällt die Bluse einfach schöner.

 
Bei der ersten Anprobe war sie mir viel zu weit an den Seiten, deswegen habe
 ich pro Seite dann nochmal 3 cm weggenommen...das nächste Mal werde ich gleich die tailliertere Version zuschneiden.

 
Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, ich mag es wenn ein Kleidungsstück locker sitzt und so meine Figur umschmeichelt.

 
Ich werde mich jetzt einreihen beim Me Made Mittwoch und ich bin schon gespannt was ihr alle so zeigt!
 

 
Schnittmuster: Bluse Fennja von Fadenkäfer
Stoff: von der Stoff Eule
verlinkt bei Me Made Mittwoch
 

Kommentare:

  1. eine schöne bluse! ich hab mir den schnitt gestern auch gekauft! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt lohnt sich auf alle Fälle, es wird sicher auch nicht meine einzige Fennja bleiben...ich möchte auf alle Fälle alle Ausschnittvarianten ausprobieren. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nähen 😙
    LG Karin

    AntwortenLöschen