Montag, 3. April 2017

Übergangsjacke x 2
Wer von euch selbst Kinder hat weiß vielleicht wie schwierig es manchmal ist wenn es um's Fotografieren und in Szene setzen der genähten Kleidungsstücke geht. Manchmal funktioniert das ohne Probleme und an anderen Tagen mögen die Kinder einfach nicht. Bei mir war diesmal zweiteres der Fall...mein Großer hatte einfach keine Lust. Meiner kleinen Maus macht sowas schon eher Spaß. Trotzdem zeige ich euch heute, passend zum Wetter bei uns, 2 Übergangsjacken die ich für meine Kinder genäht habe.


Es handelt sich hierbei um die Herbstjacke von lillesol & pelle. Ich wollte unbedingt eine Jacke mit Kapuze haben, denn wenn bei uns in der Übergangszeit der Wind geht (was ziemlich häufig vorkommt) ist es einfach kuschelig wenn sich die Kinder ihre Kapuzen aufsetzen können.




Die Jacken waren leicht zu nähen dank der tollen Schritt für Schritt Anleitung.


Die Stoffe habe ich wieder mal von meinem Lieblingsstoffgeschäft. Als Außenstoff wollte ich unbedingt Cord verwenden, für meine kleine Maus durfte es etwas bunter sein doch mein Großer bestand auf einen dezenten unifarbenen Look. Nur die Taschen und den Bund durfte ich farbig gestalten.


Gefüttert sind die Jacken mit einem schönen Bio-Baumwoll-Fleece, ich wusste gar nicht dass es sowas gibt. Es fühlt sich sehr kuschelig an aber nicht so synthetisch, ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Das Tolle daran ist, dass die Kinder damit nicht schwitzen aber trotzdem warm haben.


Wer mich kennt weiß, dass ich es unglaublich toll finde, wenn Jacken uns Shirts nicht am Bauch enden sondern über den Po gehen. Das fand ich natürlich auch ganz wunderbar an diesem Schnitt!


Wer genau hinschaut, sieht, dass der Stoff an der braunen Jacke neben dem Reißverschluss etwas ausgebleicht aussieht...das kommt daher das ich drübergebügelt habe. Ich wusste nicht, dass man Cord nicht unbedingt heiß bügeln sollte, tja, man lernt eben nie aus und für's nächste Mal weiß ich's!


Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis bald!
Eure Karin

Stoffe, Nähgarn, Kordelstopper, SnapPap und Reißverschluss von meinem Lieblingsstoffladen
verlinkt bei creadienstag
verlinkt bei dienstagsdinge



Kommentare: