Mittwoch, 22. Februar 2017

Eine Ida, MEINE Ida!


Nachdem ich euch meine erste Ida von Kreativlabor Berlin hier gezeigt habe musste ich gleich noch eine zweite für mich nähen. Ich liebe den tollen legeren Schnitt mit den seitlichen Eingriffstaschen einfach!


Der Schnitt ist toll erklärt und lässt keine Fragen offen. Diesmal hatte ich auch nicht mit Falten in der V-förmigen Passee im Vorderteil zu kämpfen, es lief richtig gut beim Nähen und meinen Nahtauftrenner konnte ich bei diesem Shirt in der Schublade liegen lassen.
 
 
 Geht es euch auch manchmal so? Da sieht man einen Stoff, denkt, "wow, den muss ich haben" und wenn das Paket zu Hause ankommt fragt man sich was einen bei dieser Bestellung geritten hat. So ist es mir mit diesem Stoff gegangen, deswegen habe ich ihn hauptsächlich für erste Testversuche für neue Schnittmuster vernäht, um die Passform zu checken und eventuell Veränderungen vorzunehmen. Mittlerweile gefällt er mir aber sehr gut, er wirkt eben doch anders wenn er vernäht ist.
 
 
So, für mich geht's jetzt zu RUMS...habt eine feine Woche!
 
 
 
Stoff: Jersey von Alles für Selbermacher
Verlinkt mit RUMS
 
 
 

Kommentare:

  1. guten morgen, dein Shirt gefällt mir ausgesprochen gut; wunderschön***lg b arbara

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll, dass ich jetzt deinen blog gefunden habe! Blogs aus Österreich gibt´s ja viel zu wenige! ich bewundere alle, die es schaffen so tolle outfits für sich zu nähen! Eigentlich vor allem wegen der Fotos, haha! Wer macht die, wo, wie, ist man damit dann zufrieden :-).....hier werd ich öfter mal wieder vorbei schauen! Alles liebe kiki

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kiki! Danke für deine lieben Worte! Die Fotos macht mein Mann und am Anfang sind beim Aussortieren kaum welche übrig geblieben die mir gefallen haben. Mittlerweile ist das anders, vielleicht weil mir meine selbstgenähten Sachen immer mehr gefallen und ich mir die Zeit nehme sie an meine Körperformen anzupassen.
    Es würde mich freuen wenn du öfter auf meiner Seite stöbern kommst :-)
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Pulli. Schlicht und doch besonders!
    Deine Stoffauswahl gefällt mir richtig gut :-)
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Danke Katrin! Das mit dem Stoff nennt man wohl Liebe auf den zweiten Blick!

    AntwortenLöschen