Mittwoch, 1. Februar 2017

Achtung Suchtgefahr! Steppo von Textilsucht

Oder sollte der Titel besser Nähprojekt mit Hindernissen heißen? Mir ist nämlich beim Nähen dieser Steppo von textilsucht meine Overlockmaschine eingegangen. Mitten unter dem Nähen gab sie auf einmal komische Geräusche von sich und das Stichbild sah katastrophal aus! Es blieb mir also nichts anderes übrig als die Hose mit meiner Nähmaschine fertig zu nähen, ist auch gegangen aber mit der Overlock schaut's eben einfach innen besser aus.


 Das Ergebnis kann sich aber durchaus sehen lassen, wie ich finde.
Und ein Gutes hat die ganze Sache auch: bei mir ist eine neue Bernina Overlock eingezogen - einer meiner Nähträume wurde somit wahr!


Ich hab links und rechts auch wieder eine Gesäßtasche angebracht, mir gefällt das einfach total gut, obwohl ich diese Taschen gar nicht nutze.


Die Hose ist superbequem, hat einen hohen Wohlfühlfaktor und sie macht auch alles mit. Und ganz nebenbei sieht sie einfach gut aus mit der Slimfit Passform.


Den Stoff den ich vernäht habe ist ein besonderer Glücksgriff gewesen. Für die Hinterseite hatte ich noch genug grauen Sweat übrig aber für die Voderseite musste ich Stoff kaufen gehen. Also ab ins Lieblingsstoffgeschäft und da sah ich ihn gleich. Ich muss sagen es war Liebe auf den ersten Blick und ich hatte keine Augen mehr für andere Muster und Designs. Es handelt sich hierbei um einen hochwertigen Sommersweat von Fräulein von Julie und ich liebe die Vögelchen die einfach perfekt zu dieser Steppo passen!
Ich habe auch wieder eine Fakeknopfleiste angebracht, diesmal habe ich sie mit einem Reißverschlussfüßchen angenäht und ich habe mich deutlich leichter getan als mit dem Standardfüßchen.


Auch hier ist die abgesteppte Kniepartie ein Hingucker. Beim Absteppen hab ich auch erste Bekanntschaft gemacht mit dem Dreifach-Gerad-Stich, den hab ich davor noch nie benutzt, aber beim Probenähen für die Steppo habe ich diesen Stich schätzen gelernt!


So, jetzt wünsch ich euch eine gute Zeit und ich bin schon gespannt auf die ganzen tollen Werke bei RUMS.



Stoff: Sommersweat von Fräulein von Julie aus dem örtlichen Stoffladen
Verlinkt bei RUMS




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen