Sonntag, 11. Dezember 2016

Geburtstagskleid und Kuchen
 
Diese Woche hatte meine Kleine Geburtstag, somit musste ein ganz besonderes Geburtstagskleid her! Deshalb habe ich für meinen großen Bibi und Tina Fan etwas ganz Besonderes genäht - ihr hättet ihre Augen sehen sollen beim Auspacken 😍.

 
 

 

 
Ich bin ja eigentlich nicht so der Tüddelkram-Typ, aber zu dieser Gelegenheit gab's mal schöne Rüschen am Saum, sehr zur Freude meiner Kleinen.

 

 
Genäht habe ich eine Mimmy von SillyJay ein tolles Freebook (danke dafür) es werden  sicher noch einige folgen für meine Kleine und auch für mich.

 
 
  
Das Jersey Paneel mit Bibi und Tina drauf habe ich bei Stoffe Hemmers bestellt, ich war ganz begeistert vom schnellen Versand.

 
 
 
Die Kombistoffe habe ich dann im Stoffladen meines Vertrauens gekauft, ebenso die Rüschenborte und das Bündchen.

 
 

 

 
Und was gehört zu einem Geburtstag noch dazu? Richtig, ein Geburtstagskuchen!

 

 
Den Tortenaufleger habe ich selber gemacht, dank einer tollen und leicht verständlichen Anleitung auf youtube von Nicoles Zuckerwerk war das auch gar kein Problem. Sie erklärt in ihrem Video jeden Schritt ganz genau auf eine sehr sympathische und nette Art. Danke für das tolle Video!

 
Stoffe von Stoffe Hemmers und aus dem örtlichen Stoffladen
Tortenaufleger nach einem Tutorial von Nicoles Zuckerwerk


Kommentare:

  1. Wow wie schön Karin!
    Wahnsinn...auch die Torte..ein Traum 😍

    AntwortenLöschen
  2. Danke 😙, ich hab mir richtig Mühe gegeben!

    AntwortenLöschen